Für den TTV 1990 Wurzen beginnt am 12.9. 2015 die neue Punktspielsaison, die 2. Herren tritt in Großpösna und die 3.Herren muß zum Aufsteiger nach Lindenau. Insgesamt will der Wurzener Tischtennisverein mit 8 Mannschaften in die Punktspielsaison starten. Die 1.Herren, die in der höchsten Spielklasse Sachsen antritt, wurde bereits vorgestellt.
Die 2.Herrenmannschaft spielt in der 2.Bezirksliga Staffel 2 und wird versuchen den Klassenerhalt zu sichern. Einige Veränderungen in der Aufstellung könnten wirksam werden. Mit Felix Späthe, aus der 1.Herren, kommt eine neue Nr. 1 und damit rücken die Spieler automatisch einen Rang nach hinten. Dennoch steht auch hier ein Fragezeichen beim Einsatz von Späthe. Bei konstantem Einsatz des Stammsechsers ist der Klassenerhalt zu schaffen. Die Weiteren Spieler sind, Uwe Kabus, Jörg Meißner, Uwe Eilenberger, Jan Müller und Klaus Meißner.
Die 3.Herren spielt in der Bezirksklasse Staffel 2 und muß sich strecken den Klassenerhalt zu meistern. Einige Akteure sind hier nun langsam in die Jahre gekommen. Das Team wird zum Anfang mit Norbert Hennig(aus der 2.Herren) sowie mit dem ehemaligen Jugendspieler Philip Hessel verstärkt. Des Weiteren stehen in der Stammformation Gilbert Heinze, Rainer Hessel, Steffen Lenke, Mike Lange, Jens Leiwat und Werner Seichter.
Die 4.Herren spielt in der Kreisunion(höchste Klasse im Kreis) mit der bewährten Mannschaft der letzten Jahre, Norman Gebhardt, Karsten Sommer, Volker Redlich, Fredo Heinze und Mike Hessel. Die Mannschaft dürfte mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben.
Die 5.Herren ist in die 1.Kreisliga aufgestiegen und muß sich gegenüber dem letzten Jahr steigern, um nach dem Aufstieg nicht gleich wieder abzusteigen. Mit David Herzberg, ehemaliger Jugendspieler, bekommt sie eine neue Nr. 1. Zur Stammformation gehören Jens Herzberg, Olaf Nicolaus, Matthias Bunk, Hans-Werner Käseberg und Thomas Beige sowie Christian Lenke und Andreas Preil.
Nach mehreren Jahren startet auf Wurzener Seite wieder eine Damenmannschaft in der Bezirksrunde. Die jungen Mütter Stefanie Kuschke, Susanne Mühlner und Maria Zingler spielen gemeinsam mit Grit Scheuring und der ehemaligen Jugendlichen Tina Adolph in einer kleinen Bezirksrunde, um den Titel.
Von Wurzener Seite ist die Jugendmannschaft das Sorgenkind. Von den fünf gemeldeten Spielern stehen eigentlich nur drei zur Verfügung. Ausbildung sowie gelegentliches Desinteresse können ein schnelles Ende für das Team bedeuten. Die Spieler sind Nico Herzberg, Konstantin Petrackov, Philipp Pensch und Tim Kurmann.
Die Schüler treten, wie die Jugend im Kreis an und müssen sich bewähren. Spielerische Erfahrungen sammeln ist hier die Hauptaufgabe. Benjamin Ernst, Robby Kurmann, Max Kremer u. Ben Kneppe vertreten den TTV. Training für den Nachwuchs ist Freitags von 18.00 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzi-Oberschule.